Nächster Termin

 

Alle Informationen zu den Saison-Absagen 16/17

Hier haben wir für Euch alle Updates zu den nicht stattfindenden Veranstaltungen in 2016/2017 zusammengefasst.

Die neuen, behördlichen Sicherheitsauflagen wurden zur Saison 2016 verschärft und gehen deutlich über die in Deutschland etablierten Sicherheitsvorkehrungen für Veranstaltungen dieser Art hinaus. Für uns als ehrenamtlichen Veranstalter waren diese sowohl personell als auch finanziell und kurzfristig nicht zu realisieren. 

Umso mehr freut es uns, in einem zweijährigen, konstruktiven Dialog mit Polizei und Ordnungsamt ein neues, deutschlandweit einmaliges, Sicherheitskonzept realisiert zu haben, welches die Fortführung der Veranstaltung ab 2018 sicherstellt. Die finanziellen und personellen Mehraufwände können nun durch uns als Veranstalter realisiert werden. Hier gilt unser besonderer Dank auch unseren Sponsoren, welche es uns ermöglicht haben, die erforderlichen, mobilen Straßensperren anschaffen zu können.

Update 2017: 

Liebe Skate-Freunde,

lange nichts gehört! Hallo, wir leben noch und hoffen, dass es Euch wunderbar geht!! :-)

Bitte entschuldigt die eingeschränkte Kommunikation, wir wollten die Vorgänge rund um die Nicht-Realisierbarkeit der Skate-Night nicht öffentlich kommentieren. Aufgrund mehrere Leserbriefe in den vergangenen Tagen und dem Zusammenbruch unserer Homepage möchten wir Euch hiermit ein wenig mehr mit auf den Weg nehmen. Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit dem Ordnungsamt ein neues Sicherungs-Konzept erarbeitet, welches über die uns bekannte Absicherung aller Skate-Nights hinaus geht. Unter anderem sollen über portable Absperr-Hinweise alle relevanten Einmündungen abgesperrt werden. Dies, und auch eine neue Streckenführung, welche in Absprache mit der Polizei und dem Ordnungsamt erarbeitet wurde hat uns recht positiv gestimmt. Leider stehen der Polizei aber momentan keine Kapazitäten zur Verfügung unsere Veranstaltung zu begleiten. Und auf die Polizei sind wir nun leider angewiesen. Wir hoffen in den kommenden Wochen Gespräche mit den Verantwortlichen der Polizei führen zu dürfen, da aus unserer Sicht unsere Hausaufgaben und auch die der Stadt Paderborn gemacht worden sind.

Wir hoffen, dass wir schon bald eine Lösung präsentieren können, denn der wichtigste Punkt, Eure Unterstützung und die der vielen, ehrenamtlichen Helfer ist stets da gewesen und vorhanden. Danke!

Bis bald
Euer Orga-Team

PS: Wir versuchen gemeinsam mit der Polizei eine Lösung zu erarbeiten, daher bitten wir von entsprechenden Kommentaren Abstand zu nehmen. Auch die Polizei macht nur Ihren Job und muss mit Ihren Kapazitäten entsprechend umgehen. Auch wenn uns das absolut nicht gefällt ;-)




Update 12.06.2016: 

Derzeit können wir leider keine Einigung mit den Behörden über die Fortführung der Veranstaltung erzielen. Die an uns gestellten Auflagen sind für uns als ehrenamtlicher Veranstalter logistisch und finanziell nicht zu lösen. Wir versuchen in einem offenen Dialog eine Lösung herbei zu führen. Leider scheint sich abzuzeichnen, dass die seit 15 Jahren bestehende Veranstaltung nicht fortgeführt werden kann. Bitte habt Verständnis, dass wir aufgrund des weiterhin konstruktiven Dialoges mit den Behörden derzeit keine Einzelheiten veröffentlichen möchten und aus diesem Grund unsere Kommunikation vorerst zurückfahren. Wir sind selbstverständlich weiterhin bemüht die Veranstaltung durchzuführen. Dies geht aber nur wenn die an uns gestellten Auflagen ehrenamtlich mit einem vertretbaren Aufwand an Organisation und Ordner realisierbar bleiben - ähnlich wie dies zum Beispiel in den Städten Düsseldorf und Münster gehandhabt wird.

---

Liebe Skate-Night Freunde,

derzeit erreichen uns viele Nachrichten, dass noch keine Termine für 2016 veröffentlicht worden sind.
Aufgrund verschärfter und neuer Auflagen befinden wir uns Stand Dezember 2016 weiterhin in konstruktiven Gesprächen mit der Stadt Paderborn und der Polizei Paderborn um die finale Terminierung und Realisierung der Skate Nights. Sobald wir hier Neuigkeiten haben werden wir Euch dies selbstverständlich mitteilen. Bitte habt Verständniss, dass wir die Termine erst veröffentlichen sobald diese offiziell bestätigt sind. 

Danke für Euer Verständnis, gerne hätten wir Euch - wie in den vergangenen Jahren - bereits die erste Skate Night im April/Mai angeboten.

Euer Kernorga Team


PS: Wir suchen - auch aufgrund der neuen Anforderungen Verstärkung für unser Orga-Team und Skate-Ordner mit mehrjähriger Erfahrung. Bitte meldet Euch per kurzer Mail an Skate-Night@paderborn.com

Powered by Weblication® CMS